Charlie Glass wurde am 30. Januar 1967 als erster und einziger Sohn des Künstlerehepaares Clarissa und Charlie Glas in München geboren. Es liegt wohl in der außerordentlichen Musikalität beider Elternteile begründet, daß Charlie jun. bereits in sehr jungen Jahren sich über das für Kinder übliche Maß hinaus für Musik zu interessieren begann.

Seine Eltern erkannten seine außerordentliche Begabung sehr bald und begannen, Charlies musikalische Interessen intensiv zu fördern.
Den zentralen Mittelpunkt bildete für Charlie die im Alter von sechs Jahren beginnende Ausbildung am Klavier, der er sich mit Leib und Seele widmete. Clarissa und Charlie Glas sen. gelang das pädagogische Kunststück, die verspielte Natur ihres Sohnes trotz intensiver Lern- und Übungsstunden nie zu kurz kommen zu lassen. So konnte sich Charlie seine unbeschwerte Freude an der Musik erhalten und über seine Kindheit hinaus bewahren. Bereits als Achtjähriger absolvierte er seine ersten Bühnenauftritte am Klavier und begeisterte sein Publikum mit Werken klassischer und zeitgenössischer Komponisten. Mit zwölf Jahren begann Charlie, in diversen Bands mit älteren Freunden und Schulkameraden zu spielen. Mit sechzehn bekam er die ersten Jobs als Studiokeyboarder und begann allmählich, sich auf diese Schiene musikalischen Schaffens zu konzentrieren. Parallel zur diesen Studiosessions begann Charlie in dieser Zeit sich intensiv mit seinen ersten eigenen Kompositionen zu beschäftigen.

Diese sehr frühe Arbeit in den verschiedensten Tonstudios Münchens ist wohl die Ursache dafür, daß der Gedanke an ein eigenes Studio Charlie immer mehr zu faszinieren begann. Nach Beendigung seiner Schulzeit arbeitete er hart und zielstrebig, um dieses Ziel möglichst schnell in die Realität umzusetzen. Er verbrachte jede Minute seiner Zeit in Studios, um dort zu komponieren und zu arrangieren. Zahllose Nächte lang verdingte er sich als Barpianist in den Top-Hotels Münchens, um das Geld für die notwendige Studioausrüstung zu verdienen. Charlie fand in dieser schwierigen Zeit immer verläßliche Partner und Berater in seinen Eltern, die ihm mit Rat und Tat aber auch mit der gebotenen Kritik zur Seite standen. Er dankte ihnen diese Unterstützung mit einer immer konsequenteren Verfolgung seines Zieles. Nach und nach realisierte er die ersten Bandmaschinen und Synthesizer für sein Studio und begann, erste Auftragsproduktionen zu verwirklichen.

Heute hat Charlie Glass seine Wünsche verwirklicht. Sein Unternehmen CHARLIE GLASS MUSIC ist inzwischen auf internationalem Parkett vertreten. Neben der Musikproduktion umfaßt CHARLIE GLASS MUSIC einen Musikverlag mit mehreren Editionen und mit GOLDEN GRAMMOPHON ein eigenes Tonträgerlabel. Zahlreiche Erfolgsproduktionen haben Charlies Tonschmiede bereits verlassen und in den verschiedensten Musikcharts von sich reden gemacht. Doch Charlie Glass wäre nicht er selbst, wenn er sich nun bequem zurücklehnen und seine Hände in den Schoß legen würde. Der umtriebige Künstler kennt keine Ruhe und ist immer unterwegs zu neuen musikalischen Horizonten. Wir dürfen sehr gespannt sein auf Charlies zukünftiges Schaffen und mit aller Sicherheit werden wir viel Spaß und Freude dabei haben, ihn auf diesem Weg zu begleiten.

Herzlichen Dank an den Charlie Glass Club